BSgroup Financial Solutions AG baut ihre Beratungskompetenz aus

Das Beratungsteam der KREANOS AG wechselt zur BSgroup Financial Solutions AG

Seit dem 1. Februar 2017 verstärken Dieter Fischer, Dr. Philipp Matter und Marc Linder die BSgroup Financial Solutions AG in der neuen Business Unit „Consulting“. Der Hauptfokus des Teams liegt auf Beratungsleistungen in den Bereichen Digitalisierung (Strategie und Umsetzung), Touchpoint Management und Human-centered Design.

Die Aktivitäten der Kreanos AG werden nach Absprache mit den Kunden schrittweise in die neue Business Unit überführt.

Durch den Wechsel des KREANOS-Teams in die BSgroup entstehen Mehrwerte für unsere Kunden.

Das Beratungsteam verfügt über einzigartige Ansätze für die Gestaltung und Realisierung von kundenzentrierten Lösungen für Beratungs- und Vertriebsprozesse. Die eingesetzten Methoden basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, unter anderem zu Themen wie Human-centered Design, Information Behavior und dem Design von Kundeninteraktionen. Sie wurden in den letzten Jahren erfolgreich in Projekten angewandt und kontinuierlich zu einem ganzheitlichen Beratungsansatz weiterentwickelt. Der Leistungsausweis umfasst erfolgreich realisierte Softwarelösungen – von der tablet-basierten Kundenberatung bis hin zu Robo-gestützten Selbstbedienungslösungen für Banken und Versicherungen.

Die Kombination der Beratungskompetenz der neuen Consulting Unit und der bestens bewährten Fachkompetenz der BSgroup Financial Solutions AG in den Bereichen Project Services und Product Integration bietet einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden.

Über das Team

Marc Linder verfügt über viel Erfahrung im Bereich Softwarelösungen und Consulting in der Finanzindustrie. Neben Führungspositionen in Unternehmen der Software-, Beratungs- und Bankindustrie wirkte er als Co-Founder bei verschiedenen Startup-Unternehmen. Sein aktuelles Steckenpferd sind digitale Beratungs- und Vertriebslösungen für Banken und Versicherungen.

Dieter Fischer ist Senior Expert im Thema Customer Focused Solutions / Touchpoint Management. In Linien-/Führungspositionen in der Assekuranz, sowie in Beratungsfunktionen für die Finanzindustrie hat er sich über viele Jahre ein fundiertes Praxiswissen aufgebaut. In seinen Kundenmandaten verbindet er Denken & Handeln aus Kundensicht mit robusten Vorgehensmethoden.    

Dr. Philipp Matter ist Spezialist und Opinion Leader in den Themen Kundeninteraktion und Beratungsunterstützung. In der Bearbeitung dieser Themen verbindet er seine profunde wissenschaftliche Erfahrung mit praxiserprobten Methoden.  

Über die BSgroup

Die Business Solution Group ist seit über 26 Jahren ein etabliertes, inhabergeführtes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen Business und IT. Durch Branchenspezialisierung, Projektleidenschaft, Erfahrung und innovative Lösungen leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Wir beraten und unterstützen bei der Durchführung von Business- und IT-Projekten, sowie beim Betrieb und der Weiterentwicklung von bestehenden IT-Systemen. Unser Team von aktuell 90 Mitarbeitenden besteht aus Spezialisten mit unterschiedlichsten Kombinationen von technischem und fachlichen Wissen. Der Erfolg unserer Firma basiert auf partnerschaftlicher und kollegialer Zusammenarbeit, sowie einer hohen Motivation zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.