INNOVATION STUDIO

Was ist das Innovation Studio?

Das «Innovation Studio» ist unser Ansatz für Entwicklung neuer Ideen und basiert auf der Erkenntnis, dass für die Umsetzung von neuen Angeboten folgende Schritte erfolgsentscheidend sind:
1

Ein detailliertes Bild der Ausgangslage
«Know your Facts»

2

Eine saubere Analyse der bestehenden Probleme aus Kundensicht
«Analyse your Problem»

3

Eine kundenorientierte Herangehensweise, um die Probleme mit angemessenen Lösungen zu adressieren
«Define your Solution»

4

Eine schnelle und iterative Umsetzung und Testen der Lösung, inkl. regelmässigen Checks, ob die Lösung die Ziele erreicht
«Build & Test your Solution»

BSI Edition

Für BSI CRM und BSI Studio haben wir diese Vorgehensweise in eine individuelle «BSI-Edition» integriert, die auf die Entwicklung und Umsetzung neuer Customer Journeys fokussiert.

Im Innovation Studio BSI Edition entwickeln wir mit Ihnen innovative Customer Journeys. Dabei unterstützen wir Sie bei der Analyse der Kundenbedürfnisse und der Identifikation neuer Anwendungsfälle. Diese testen wir in verschiedenen Varianten und setzen sie individuell für Sie in BSI Studio um. Auf Wunsch prüfen wir ausserdem die umgesetzten Journeys regelmässig auf Erfolg und Optimierungsmöglichkeiten.

  • Wissenschaftlich fundierte Methoden
  • Keine Phrasen [:Buzzwords:]

Unser Angebot

Im «Innovation Studio: BSI Edition» unterstützen wir Sie in allen Schritten durch Einbezug von langjährigen Experten. Wir helfen Ihnen, den Status quo Ihrer relevanten Customer Journeys zu analysieren, etwaige Probleme aus der Sicht Ihrer Kunden zu identifizieren und diese erfolgs-, nutzen- und kostenorientiert mit innovativen Lösungen zu adressieren. Wir testen die neuen Journeys mit Kunden, bevor wir Sie mit Ihnen in Ihren BSI-Systemen abbilden – fundiert und aus einer Hand.

Inhalt des Angebots

1

Analyse der bestehenden Customer Journey in einem spezifischen Bereich.

2

Identifikation von Problemen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten in der Ausgangslage und Verifikation mit ausgewählten Kunden.

3

Definition von Lösungsmöglichkeiten als Customer Journeys und Verifikation mit ausgewählten Kunden.

4

Umsetzung der gewünschten Journey in Ihrem BSI System.

Regelmässiger Check, der Customer Journey für Optimierungsmöglichkeiten.